Testimonials
♕ So kann Private Assistenz aussehen:
Private Assistenz - planen, einkaufen und zubereiten von Mittagessen für einen Senior in seiner privaten Umgebung; Geselligkeit pflegen/Unterstützungen nach Bedürfnis. "Ich möchte hier unsere Begegnung mit Helen Reist schildern. Als unsere Mutter leider verstarb, war unser Vater ganz allein auf sich gestellt. Wir Töchter unterstützten ihn wo wir konnten. Da wir aber noch berufstätig sind, wurde dies immer schwieriger, alles zu vereinbaren. So mussten also Lösungen her. Wir hatten die Spitex, die uns in Sachen Pflege half und dann war da noch ein sehr wichtiger Teil, nämlich das Essen. So kam nach längerer Suche also Helen Reist ins "Spiel". Sie und unser Vater hatten von Anfang einen guten Draht zueinander, was das Ganze für uns natürlich erleichterte. An drei Tagen die Woche wurde unser Vater kulinarisch verwöhnt. Nebst dem Kochen, hat Helen Reist mit ihrer netten und einfühlsamen Art unseren Vater in gemeinsamen kleinen Spaziergängen immer wieder aufs Neue ermutigt und unterstützt. Wir sind alle so dankbar, dass Helen Reist uns in diesem Jahr so geholfen hat. Mittlerweile wohnt unser Vater im Altersheim und schwärmt heute noch von den wunderbaren Mittagessen." - zweimaliges, hausinternes Zügeln von Möbeln eines Teils des Erdgeschosses, wegen Renovation. Besonderheiten: zwei grössere Tasteninstrumente, Ferienabwesenheit während der Zügelplanung. Die Abwicklung der Planung hat termingerecht geklappt. Die Auswahl von Zügelprofis im Raum Thun war zum gewünschten Zeitpunkt sehr klein (speziell wegen Klaviertransport, Ferienabwesenheiten der Umziehfirmen) deshalb liessen wir uns auf Anraten von Prior Privé hin auf externe Profis ein. Nach gewünschten drei Offerten, die uns präzis und doch unkompliziert vorgelegt wurden, wählten wir ein faires Angebot aus. Mit der durch uns unterzeichneten Zügelbestätigung des ersten Zügeltermins konnten wir mit absoluter Sicherheit und guten Gefühlen in die Ferien verreisen. Frau Reist war immer gut erreichbar oder wir erhielten rasche Rückrufe. Wir haben uns während der ganzen Zeit gut informiert gefühlt. Das Zügeln schon während der ganzen Planung und nachher bei der Durchführung "gsorget`s gäh" zu können, war uns eine grosse Erleichterung. Obwohl dann von einer angefragten Zügelfirma überraschenderweise ein grober Fehler geschah (sie erschienen ohne Auftrag am Zügeltag!!)können wir schlicht nur sagen, dass alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Die überraschende Panne delegierten wir unverzüglich an Prior Privé, welche die Verhandlungen ruhig und kompetent erfolgreich für uns führte. Das vor Ort sein von Prior Privé am Zügeltag erwies sich als besonders stressmindernd, da die Zahlungsabwicklung durch die Panne bedingt kompliziert war und Frau Reist das für uns erledigte. Die Entlastung und Erleichterung waren gross. - Den Umzug hinter sich, bleibt vieles noch unerledigt; der Auftrag beinhaltete, einen Nachsendeauftrag der Post, Internet- und Festnetzanschluss evaluieren und bis zum Funktionstest begleiten, Namenschilder, einige Abos, verlorengegangenes Kabel beschaffen. Aber auch evaluieren eines geeigneten Druckers, verbesserungswürdige Küchenangelegenheiten mit Küchenbauer besprechen, Offerten einholen und bis zur Erledigung begleiten, Geldwechsel für Auslandferien, eingeschriebene Post und div. Einkäufe unkompliziert und schnell im Domizil zur Verfügung haben usw. Der Camper braucht im Interieur eine spezielle Reparatur, wo nur die geeigneten Fachleute aufspüren? Wiederum Anliegen für Prior Privé. Diese vielseitigen Ansprüche erledige ich mit einem stetig wachsenden Beziehungsnetz von Fachleuten, die mir mit Rat oder Auskünften zur Seite stehen. Wenn die Ausführung durch mich nicht möglich ist, bin ich besorgt, dass sie durch kompetente Fachleute ausgeführt wird. Es werden eine oder mehrere Offerten verlangt, die der Kunde vor der Auftragvergabe bestätigt. "Prior Privé bietet einen massgeschneiderten Service: Umfang und Detaillierungsgrad ganz auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Aufgaben werden resultatorientiert, kostenbewusst und mit zielgerichteten Rückfragen abgewickelt. Nebst Zuverlässigkeit runden die diskreten, höflichen Umgangsformen das Profil ab. Prior Privé geniesst mein vollstest Vertrauen und ermöglicht mir, gewisse Aufgaben mit gutem Gewissen abzugeben und mir somit mehr persönlichen Freiraum zu schaffen!" - Familie mit zwei Jungen, privat „Helen Reist arbeitet seit 2015 1x/Woche bei uns, hier ein kurzer Einblick über das warum, wieso, wie, …: Da meine Frau und ich berufstätig bin haben wir eine Verstärkung gesucht, die zum Einen einen Mittagstisch übernehmen kann, dies ist der einfach Teil, und zum anderen die beiden Kids (12 und 10) bei ihren Hausaufgaben/Prüfungsvorbereitungen etc. gut unterstützen kann. Auf der Suche nach einer Lösung sind wir auf das Angebot von Helen Reist (PriorPrive) gestossen und haben sie kontaktieren. Das treffen war sehr positiv und wir haben uns über die Themen und die Dauer des Engagements geeinigt. Sie kommt wöchentlich, abwechselnd einmal von 10-17 Uhr, das andere mal 11.30-17 Uhr. Die Flexibilität die Frau Reist zeigt hat sie zu einem fast unverzichtbaren Teil unserer Wochenplanung gemacht und wir werden ihre Dienste auch weiterhin in Anspruch nehmen. Neben des liebevollen zubereiten des Essens ist vor allem die Unterstützung der Kinder im schulischen Bereich zentral. Hier zeigt sich das Frau Reist den nötigen „Rucksack“ mitbringt uns so individuell auf die Jungs eingehen kann. Sie hat didaktisch und lehrtechnisch ein grosses Wissen und versteht es die Kids zu motivieren und wo Motivation alleine nicht reicht ist sie entsprechend konsequent. Sie spricht ihren Plan mit uns ab und gibt uns regelmässig Feedback damit wir auf die Kids entsprechen eingehen bzw. mit der Schule Themen aufnehmen können. Des Engagement von Frau Reist ist eine sehr gute Investition und wir können sie uneingeschränkt empfehlen.“ |
Assistenz für Unternehmer
Familycare Sidebärg, stationäre Kurzzeitaufenthalte für Familien mit Kleinkindern Aufbau Hauswirtschaft In der Aufbauphase war Helen Reist zuständig für die Planung und Anschaffung von Zimmermöblierung und die Organisation der hauswirtschaftlichen Räume des 9-Zimmerhauses. Diese Aufgabe führte sie in hoher Qualität und mit viel Weitsichtigkeit aus. Nach der Eröffnung des Betriebes setzte Helen Reist in der Rolle als Hauswirtschaftliche Leiterin ihre qualifizierten und geschätzten hauswirtschaftlichen Kenntnisse unermüdlich für die Ressorts Reinigung- und Wäscheorganisation, Einkauf, Verpflegung und Ernährung, Unfallverhütung, Lebensmittelhygiene ein. Sie bewegte sich umsichtig und handelte kostenbewusst. Zudem engagierte sich Frau Reist für langfristige und kreative Lösungen. Ihre Umgangsformen im Team sowie mit den Familien waren äusserst liebevoll und emphatisch. - Stiftung Friederika, Walkringen Stellvertretungen für die hauswirtschaftliche Leitung, BBV für Jugendliche in Ausbildung zu Praktiker Hauswirtschaft oder Hauswirtschaftspraktiker EBA im eigenen IV-gestützten Betrieb. Die jungen Berufsleute arbeiten später in Betrieben wie Hotels, Gastronomie- und Heimbetriebe , Spitäler. - Firmenjubiläum 15 Jahre Stöckli und Partner AG auf dem Gelände des Unternehmens Sehr geehrte Frau Reist, am 1. Juni 2012 war es so weit und wir konnten dank Ihnen ein wunderbares Firmenfest feiern. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die rund 1 jährige Vorbereitungszeit. In dieser Zeit haben Sie uns sehr professionell und kompetent unterstützt. Ihre Ruhige Art, die Organisation sowie die ganze Administration haben Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Dank Ihrer offenen Art, haben Sie Ihre Kreativität, Qualität und Kommunikation mit uns und unseren Lieferanten unter Beweis gestellt. Es war für uns in jeder Hinsicht eine angenehme Zusammenarbeit. Die Dekoration für unsere Werkstatt und unser Festzelt, haben Sie wunderbar gemacht. Alle waren beindruckt, was aus einer Malerwerkstatt und Festzelt wird, wenn eine Frau aus dem Vollen schöpfen kann, Bravo. Vom Preis Leistungsverhältnis haben wir nur Profitiert. Wir können Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen für Firmenfeste und würden Sie sofort wieder engagieren für ein neues Fest. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Firma viel Erfolg und möchten uns im Namen der Kunden und Mitarbeiter der Stöckli + Partner AG herzlich bedanken für Ihre tolle Arbeit. Freundliche Grüsse Andreas Stöckli Geschäftsführer Stöckli + Partner AG Maler- und Tapezierarbeiten Industriestrasse 35 3052 Zollikofen Tel: 031 822 00 55 Fax: 031 822 00 56 E-Mail: [email protected] www.stoecklipartner.ch Apero in der Werkstatt (Catering) [im Festzelt] Festessen vom örtlichen Profi (Catering) - Unterstützung des Geschäftsleitungssekretariats Frau Reist war zeitlich flexibel und rasch zur Stelle, um uns im Geschäftsleitungssekretariat einige Wochen administrativ und organisatorisch zu unterstützen. Sie hat sich schnell eingearbeitet und in die Struktur eingefügt, war leistungs- und hilfsbereit sowie angenehm im Umgang für Mitarbeitende und Geschäftsleitungsmitglieder. Vielen Dank für die unkomplizierte Unterstützung und die fröhliche, offene Art! - kompetente Ferien- und Abwesenheitsvertretung für KREWA Treuhand, Belp Frau Rahel Krebs gibt Ihnen gerne Auskunft über ihre gesammelten Erfahrungen: Tel. 079 468 48 75 - Frau Monika Mischler, Zauberkessel, Thun www.zauberkessel.ch Die zeitlich sehr ausgelastete Geschäftsführerin suchte zu ihrem Verkaufsrenner, einer exklusiven Drachenleuchte, ein nicht genormtes Lampen-Ersatzglas. Eine rasche Beschaffung war erwünscht. Die Lampe war innerhalb kürzester Zeit wieder komplett. Prior Privé ist durchaus auch da, um Geschäftsleute zu unterstützen. Ausserordentliche Präsenzzeiten im Berufsalltag verlangen nach kreativen Lösungen, damit die rare Freizeit frei bleibt. Als Geschäftsführerin eines kleinen Ladens habe ich nicht viel Freizeit zur Verfügung. Als kürzlich eine Kundin eine Drachenlampe (siehe Bild) bei mir kaufte musste sie leider feststellen, dass die Lampe kaputt war. Natürlich wollte ich ihr diesen Schaden so schnell wie möglich ersetzen. Das hiess aber, dass ich an meinem freien Tag, an dem ich sowieso schon immer das eine oder andere fürs Geschäft erledige, jetzt auch noch auf Lampensuche gehen musste. Da kam Helen Reist mit ihrer Dienstleistung gerade im richtigen Moment. Ich habe ihr schnell erklärt um was es geht und sie ging los um den Auftrag zu erledigen. Zwei Tage später hatte ich die Lampe und konnte meine Kundin zufrieden stellen. Frau Reist hat den Auftrag sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Und so konnte ich auch meinen freien Tag besser geniessen. Ich finde diese Dienstleistung eine super Idee weil sie mehr Freiraum bietet was sehr kostbar und schlussendlich auch gesundheitsfördernd ist. Ich wünsche Helen Reist weiterhin viel Erfolg mit ihrer tollen Geschäftsidee! |